15.646 m² Grundstück in Schönebeck (Elbe) zum Kauf.

Video

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt-ID
    M 1363 L
  • Objekttyp
    Grundstück
  • Adresse
    39218 Schönebeck (Elbe)
    Sachsen-Anhalt
  • Gesamtfläche ca.
    15.646 m²
  • Teilbar ab
    4.000 m²
  • Grund­stück ca.
    15.646 m²
  • Bebaubar nach
    § 34 Nachbarschaftsbebauung
  • Erschließung
    vollerschlossen
  • Verfügbar ab
    sofort
  • Käufer­provision
    Der Verkauf dieses Gewerbegrundstücks erfolgt provisionsfrei für den Käufer. Es fällt keine Käuferprovision an.
  • Kaufpreis
    419.000 EUR

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieses Areal richtet sich an Investoren und Entwickler, die Substanz, Sicherheit und strukturelle Einzigartigkeit suchen. In Schönebeck, einem etablierten Industriestandort mit verlässlichen Rahmenbedingungen, steht ein 15.646 m² großes Gewerbeareal zur Verfügung, zu einem Preis von nur rund 27 € pro m².

Zentrales Element des Grundstücks ist ein denkmalgeschützter Hochbunker in massiver Stahlbetonbauweise. Die erdüberdeckte Konstruktion, die außergewöhnliche Materialstärke und die klar gegliederten Innenräume machen den Baukörper zu einer seltenen baulichen Ressource. Der Bunker steht für extreme Langlebigkeit, hohe physische Sicherheit und ein stabiles Innenklima.

Ergänzt wird das Areal durch einen ca. 36 Meter hohen Turm, der dem Grundstück eine starke Fernwirkung verleiht und als Orientierungspunkt sowie Landmarke wirkt. Die Kombination aus Bunker und Turm verleiht dem Standort eine eigenständige Identität mit hohem Wiedererkennungswert.

Das Baurecht nach § 34 BauGB, die vollständige Erschließung sowie ein vorliegendes Umweltgutachten ermöglichen eine planbare und zügige Entwicklung. Dieses Grundstück eignet sich für Akteure, die robuste Strukturen langfristig nutzen oder gezielt weiterentwickeln möchten.

Ausstattung

BESTAND:

  • Ein denkmalgeschützter Hochbunker in massiver Stahlbetonbauweise
  • Ein ca. 36 m hoher Turm mit Landmark-Charakter

RECHT & STATUS:

  • Baurecht nach § 34 BauGB
  • Vollständig erschlossen
  • Umweltgutachten liegt vor
  • Kurzfristig entwicklungsfähig
  • Teils Denkmalgeschützt
  • Grundstückspreis rund 27 € pro m²

Sonstiges

Alle Angaben basieren auf Aussagen Dritter, der vorhandenen Unterlagen sowie einer Objektbesichtigung. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann daher nicht übernommen werden. Dieses Exposé möchten Sie bitte als freibleibendes unverbindliches Angebot betrachten.
ACHTUNG: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Anfragen mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Ihrer Tel.-Nummer und vollständiger und richtiger E-Mail Adresse bearbeiten können. Anfragen mit falschen Daten werden von uns nicht beantwortet.
ACHTUNG, wir haben ein Grobaufmaß gemacht, die m² können geringfügig abweichen!

Lage

Der Standort überzeugt aus Investorensicht durch seine strategisch starke Position im Westen von Schönebeck (Elbe), direkt angrenzend an den etablierten Industriepark West. Die Lage ist konsequent auf Wirtschaftlichkeit, Logistik und Wachstum ausgelegt.

Verkehrsanbindung:

  • A14: ca. 6 Minuten
  • A2 (Ost–West-Achse): ca. 15 Minuten
  • A36 (Harzanbindung): ca. 20 Minuten
  • A9 (Leipzig/Halle): ca. 50 Minuten

Die unmittelbare Nähe zu leistungsfähiger gewerblicher Infrastruktur, kurzen Wegen und überregionalen Verkehrsachsen schafft ideale Voraussetzungen für produktionelle, logistische und dienstleistungsorientierte Unternehmen. Gleichzeitig bietet der Standort stabile Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Vermietbarkeit und langfristige Wertentwicklung.

Fazit:
Ein wirtschaftlich starker Standort mit Substanz, Flexibilität und Entwicklungsspielraum, optimale Voraussetzungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt

Andere Einheiten in diesem Projekt

Objekt-IDFlächePreisStatusDetails
M 1361 Südwest N12.417,20 m²299.999 EURoffen
M 1362 Mitte B9.954 m²399.000 EURoffen
M 1362 Mitte+Bunker D CWS O12.568,33 m²375.000 EURoffen
M 1363 Südost E CWS L18.000 m²499.999 EURoffen
M 1367 Summe CWS O41.441,73 m²1.299.000 EURoffen
M 1461 Bunker 1F CWS P314,60 m²171.000 EURoffen
M 1465 O1.602,40 m²199.000 EURoffen
M 1478 Halle M CWSB3.023,20 m²239.000 EURoffen
NORD F doppelt -M 1481M7.121 m²320.445 EURoffen
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler